BBK Media Hub :: Infos

BBK BriefBombenKontrolle

Nein, unser BBK hat nichts mit dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe zu tun. Der Begriff, der sich für uns hinter der Abkürzung verbirgt ist 2010 entstanden, also schon einige Zeit vor unserer Aktivität auf YouTube.

Anfang 2010 wurden aus Griechenland Brief- und Paketbomben in mehrere westeuropäische Länder verschickt. Auch das Bundeskanzleramt war ein Ziel für einen solchen Anschlag. Uns war sofort klar - Deutschland brauch eine "BriefBombenKontrolle". Unter diesem Namen haben wir einen Online-Clan für den Shooter Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2 gegründet, der in Battlefield 3 und 4 weiterlebte, auch wenn wir nie eine übermäßig große Anzahl Mitglieder hatten.

BBKletsplay

BBKletsplay existiert seit dem 02. Oktober 2013 als ein Gemeinschaftskanal auf YouTube. Gegründet haben ihn Lerundo und karahindiba. Die Anregung, selbst auf YouTube tätig zu werden kam damals vor allem von Lerundo, der durch die Freundschaft mit SinuCorperus von DeusNemesiX auf diese Idee gekommen war. Auch mir hatte es dieser Plan angetan und ich habe ihn davon überzeugt, dass es zu zweit einfacher sein würde, ein solches Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Am 21. April 2014 hat unser Team mit Rrolli, vorerst als Gastuploader, internationale Unterstützung erhalten. Kennen gelernt haben wir den damals 20-jährigen Wiener in unserem ersten Minecraft-Server-Projekt "Land of Clans". Aus dem gemeinsamen Spielen und Aufnehmen in einem Team hat sich schnell eine enge Freundschaft und Partnerschaft entwickelt. Mittlerweile hat er auf dem Kanal Lerundo als meinen Partner abgelöst, der aufgrund seiner Tätigkeit bei der Bundeswehr leider seine Aktivität auf dem Kanal einstellen musste. Ein Experiment, bei dem im Jahr 2015 BBKletsplay vorübergehend aus fünf Mitgliedern bestand, ist letztendlich gescheitert, da es auf Dauer nicht möglich war, alle Interessen in einem Kanal zu vereinen.

AOE Alliance of Entertainment

Seit dem 01. Februar 2016 sind Rrolli und karahindiba als verbleibende aktive Uploader nun Mitglieder bei der neu gegründeten Alliance of Entertainment. Diese soll in Zukunft noch weiter wachsen und uns im Idealfall die Gemeinschaft an Gleichgesinnten bieten, die wir mit unserer Expansion erreichen wollten. Natürlich bleibt unser Kanal weiterhin als BBKletsplay bestehen und es wird neben eventuellen Gemeinschaftsprojekten mit Mitgliedern der Allianz ebenso Einzelprojekte von uns geben. Im Gegensatz zu den bekannten Netzwerken, die auf YouTube aktiv sind, handelt es sich bei AOE um eine reine Interessensgemeinschaft mit dem Ziel langfristige Partner zu finden, die jedoch keine kommerziellen Interessen vertritt.

karahindiba

Hallo und herzlich Willkommen auf unserer Seite. Ich bin karahindiba, im echten Leben nennt man mich Maximilian und ich bin 22 Jahre alt.

Gemeinsam mit meinem Schulkumpel Lerundo habe ich am 02. Oktober 2013 den Kanal BBKletsplay gegründet. Mittlerweile führe ich den Kanal jedoch gemeinsam mit Rrolli, den ich bei einem unserer ersten Projekte kennen gelernt habe.

In meiner Anfagszeit als YouTuber habe ich mich in meinen Videos in der Regel alleine im Singleplayer oder zu zweit mit Lerundo beschäftigt. Auf eine besondere Art von Spielen habe ich mich jedoch bis heute nicht festgelegt. Gerade zu Beginn habe ich mir jedoch Spiele ausgesucht, die ich auch früher viel gespielt habe und die ich besonders gut in Erinnerung habe. Dazu zählen zum Beispiel Hype The Time Quest, Sacred 2 sowie die Anno-Reihe.

Sehr schnell haben wir gemerkt, dass es einfach mehr Spaß, wenn man sich zusammen einem Projekt widmet. Von Anfang an hatten wir die Möglichkeit, mit dem großartigen SinuCorperus von DeusNemesiX, der bereits einige Erfahrungen im Bereich Let's Play vorweisen konnte, gemeinsame Projekte zu startet. Diese Möglichkeit haben wir immer wieder genutzt und schlussendlich folgte daraus einige Jahre später die Gründung der Alliance of Entertainment. Darüber hinaus haben wir schon als sehr junger Kanal mit Land of Clans unser erstes großes Serverprojekt gestartet. Aus diesem organisatorischen Kraftakt sind tatsächlich einige Bekanntschaften entstanden, die bis heute anhalten.

In den letzten Jahren habe ich begonnen, meine Videos und Projekte in erster Linie an die kleine Community zu richten, mit der wir fast täglich zusammen zocken. Außerdem habe ich mich von den klassischen Let's Plays entfernt. Zwar benötigen Aktionen wie die Offensive oder unsere beiden Alliance-of-Entertainment-Turniere um ein vielfaches mehr Zeit. Als Ergebnis wird man dafür mit Videos belohnt, auf die ich wirklich stolz bin.

Als Nebeneffekt des YouTuber-Daseins habe ich auch meine Begeisterung für die Themen Projektgestaltung, Websiteentwicklung und Design entdeckt, die ich mir als Autodidakt angeeignet habe. Da ich mich selbst als Perfektionisten bezeichnen würde, passiert es schnell, dass ich mich in ein Projekt hereinsteigere und auf einmal sehr viel Zeit darin verschwindet. Unter anderen bin ich auch für diese Website verantwortlich. Sie ist mit Abstand die komplexeste, die ich bis heute entwickelt habe und ist vollständig handgemacht.

Rrolli

Hallo und herzlich Willkommen auf unserer Seite. Mein Nickname ist Rrolli, im echten Leben nennt man mich Roman und ich bin 24 Jahre alt.

Auf Anregung meines besten Freundes habe ich 2013 den Kanal Rrolli spielt gegründet. Heute bin ich jedoch ein fester Bestandteil von BBKletsplay.

Der Beginn meiner YouTuber-Laufbahn war ein Minecraft Singleplayer Projekt.Eines Tages landete dann die Einladung zu dem Community-Minecraft-Projekt Land of Clans in meinem YouTube-Briefkasten. Nachdem ich die anfängliche Skepsis gegenüber dieser womöglichen Spamnachricht überwunden hatte, habe mich über den Kanal BBKletsplay informiert und habe Gefallen an der Projektidee gefunden. Letzendlich habe ich mir dann ein Herz gefasst und mich für das Projekt angemeldet. Damals wusste ich noch nicht, dass daraus eine Youtube-Partnerschaft und Freundschaft entstehen sollte, die bis heute anhält.

Danach ging alles sehr schnell, ich ging bei Land of Clans ins Team von BBKletsplay, wo ich karahindiba und Lerundo besser kennenlernen konnte. Direkt nach diesem Projekt haben wir mit League of Legends ein weiteres Gemeinschaftsprojekt gestartet und irgendwann habe ich sogar angefangen, als Gastuploader ein eigenes Projekt auf BBKletsplay hochzuladen.

Am 1. Februar 2015 war für mich dann ein ganz besonderer Tag. An jenem Datum habe ich einen sehr schweren Schritt gemacht und meinen Kanal Rrolli spielt zu Gunsten von BBKletsplay eingestampft. Seitdem bin ich, nachdem einige Zeit zuvor Lerundo aus dem aktiven Dienst ausgestiegen war, karahindibas Partner auf diesem Gemeinschaftskanal. Von meiner Seite kann ich sagen, dass wir sehr gut miteinander arbeiten und sehr viele gemeinsame Projekte veranstalten.

Wie dem aufmerksamen Beobachter sicher schon aufgefallen ist, kamen in den letzten Monaten nur sehr wenige Videos von uns, aber das soll sich von meiner Seite 2018 ändern! Es soll vereinzelt wieder Let's Plays geben, genauso wie Bosskämpfe in World of Warcraft, etwas Rocket League und auch etwas bei mir komplett neues: Real Life Videos.

Außerhalb von Youtube bin ich als Grafiker tätig und kümmere mich dort um Werbeflyer, Plakate sowie vereinzelt auch um Logos. Ich bin der beste Gehilfe von karahindiba, der immer so tut als würde er bei der Website mitwirken, aber eigentlich nur den Motivationstrainer spielt.